· 

Healthy Banana-Bread

3 Eier | 3-4 reife Bananen | 200g Quark | 150g Mandelmehl | 20g Kokosmehl | 50g Haferflocken | 1 Pck. Backpulver | 2 El Mandelmus | Vanilletropfen

 

 

Zubereitung:

1. Eier trennen und Eiweiß zu Eischnee schlagen.

 

2. Die reifen Bananen mit Quark und Eigeld pürieren.

 

3. Den Eischnee unterheben.

 

4. Die restlichen Zutaten unterrühren.

 

5. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen, Teig hineinfüllen und eine Banane als Garnitur auf den Teig legen.

 

6. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen und das Brot mind. 50 min backen. Ich lasse mein Brot auch gerne noch einpaar Minuten länger im Backofen, damit es richtig goldbraun wird.

 

7. Auf einem Gitter auskühlen lassen.

 

Bon Appétit!


Ich habe sehr lange nach DEM perfekten Rezept für ein Bananenbrot gesucht. Gefunden habe ich es nicht wirklich, weshalb ich mich selbst ans Werk gemacht habe. Ich habe mir verschiedene Rezepte angeschaut und von jedem das genommen, was mir am besten gefallen hat und habe noch die ein oder andere Zutat selbst hinzugefügt. Raus kam dieses leckere Bananenbrot, das ich jedes mal vor meinem Freund in Sicherheit bringen muss. :D

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken. Schreibt mir gerne mal in die Kommentare unten, wie es euch geschmeckt hat. :)

 

xoxo D.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0