Neues Jahr. Neue Vorsätze?

Wie handhabt ihr das Ganze? Habt ihr Vorsätze?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Thema "Neujahrsvorsätze" eher etwas skeptisch sehe. Viel zu oft werden sie nach nur kurzer Zeit wieder über Bord geworfen. Das habe ich nur zu gut Jahr für Jahr im Fitnessstudio gesehen.

Und aus diesem Grund, habe ich mir für dieses Jahr nichts vorgenommen. Viel mehr habe ich für mich selbst Wünsche für 2019 geäußert. 

Ich glaube, dass ich persönlich so etwas entspannter an alles gehen werde und mich nicht mehr zu sehr unter Druck setze. Wenn ich etwas erfüllen kann, wäre das super. Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.

 

Wie ihr wisst, habe ich mein letztes Jahr komplett der Uni und meinem Abschluss gewidmet. Ich hatte lediglich eine Woche Urlaub im kompletten Jahr, in der ich Zeit für mich hatte. Die restlichen Wochen gingen für die Diplomarbeit oder Lernen drauf. 

Die ganze Zeit über hatte ich stets einen Begleiter - nämlich Stress. Dies möchte ich dieses Jahr ändern. 

Ich habe dieses Jahr endlich wieder Zeit. Zeit für mich, meine Familie, meine Freunde, Sport, Reisen ... Und die möchte ich auch nutzen. Aber ohne mich selbst unter Druck zu setzen. 

Wie der eine oder andere von euch auch schon mitbekommen hat, werde ich dieses Jahr nachholen, was ich letztes Jahr nicht konnte. Es stehen einiges Reisen an und dies bedeutet auch für euch, dass ich diesen Blog endlich wieder mit mehr Content über Reiseziele füllen kann. :)

Im Februar geht es zu allererst nach Valencia und dann von dort weiter nach Barcelona. 10 Tage Spanien, auf die ich mich schon unendlich freue. ;) Und auch wenn ich mittlerweile echt die Nase voll habe vom Lernen, so habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr auch aufgrund der vielen anstehenden Reisen, meine Sprachen zu verbessern, bzw. neue zu lernen. Englisch und Spanisch werden daher täglich gepaukt. ;D

Einen Hinweis auf die anderen Reisen bekommt ihr ja in meiner Insta-Bio. Mehr dann dazu, wenn es soweit ist. :)

Aber ich möchte mich auch mit dem Thema Sport und Ernährung in Zukunft mehr auseinander setzen und euch natürlich daran teilhaben lassen. Ich freue mich darauf, neue und gesunde Rezepte ausprobieren zu können. 

 

Alles in allem kann man eigentlich sagen, dass ich die Zeit einfach mehr nutzen möchte. Besonders für dies, was die letzten beiden Jahre aufgrund des Studiums zu kurz gekommen sind.

 

Nach all dem Stress des vergangenen Jahres freue ich mich also übertrieben auf das kommende Jahr und all die Überraschungen, die es bereit hält. (Auf dass diese aber alle positiv sein werden. ;) ) Und natürlich freue ich mich auch, wenn ihr mich das kommende Jahr begleiten werdet. 

 

xoxo, D.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0