· 

Low-Carb Schokopancakes

Ihr habt auf Instagram entschieden und hier bekommt ihr das leckere Rezept.

Am Wochenende nutzen mein Freund und ich gerne die Zeit und kochen gesund. Zum Frühstück gibt's dann leckere Pancakes.

Ich liebe generell Pancakes und Pfannkuchen. Und da ist so eine Low-Carb Alternative umso besser, wenn man auf ein leckeres Frühstück nicht verzichten möchte, aber auf Kalorien ect achten will.

Heute gibt's also für euch eine neue schokoladige Variante. :)

Zutaten Teig

100 g

30 g

60 g

40 g

2

2 TL

15 g

 

 

Weizenvollkornmehl

Haferflocken

Xucker (ich habe hier alternativ 4 g Canderel genommen, da ich keinen Xucker mehr hatte)

Magerquark

Eiklar

Backpulver

Kakao

etwas Wasser

 


Zutaten Topping

120 g

 

Magerquark oder griechischen Joghurt (ich nehme hier den vom Lidl mit nur 2% Fett)

etwas Kakao

etwas Xucker


Zubereitung

Die Zutaten für den Teig vermischen. Ich mische hier immer erst alle nassen Zutaten zusammen und gebe die trockenen nach und nach dazu. 

Die Menge des Wassers müsst ihr nach Gefühl anpassen. Der Teig muss zähflüssig und breiig werden. Den Teig für einige Zeit ruhen lassen.

Währenddessen könnt ihr euch an die Zubereitung des Toppings machen: Dazu den Magerquark mit etwas Sprudelwasser mischen und cremig rühren. Nach Geschmack mit dem Xucker süßen. Wer Magerquark nicht mag oder es schneller mag, kann hier auch einfach griechischen Joghurt verwenden und diesen süßen.

 

Nachdem der Teig geruht hat, eine Pfanne erwärmen, den Teig in kleinen Haufen hineingeben und zu einem runden Kreis formen. Den Pancake nach ca. 1-2 Minuten wenden. Die Prozedur wiederholen, bis der Teig aufgebraucht ist.

Bon Appetit. :)

 

Ich hoffe das gesunde Frühstück schmeckt euch genauso gut wie mir. ;)

xoxo D.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0