Welcome 2018

Hallo ihr Lieben,

 

das wird mein letzter Blogpost für das Jahr 2017. 

Trauere ich dem Jahr hinterher? Wohl eher kaum. Dieses Jahr war ein stressiges Jahr gepaart mit schlimmen Schicksalsschlägen und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich das Kapitel 2017 nun beenden kann. 

Ich lasse nun all die schlimmen Erfahrungen hinter mir und blicke voller Hoffnung nach vorne.

2018 – bitte werde wundervoll. :)

 

Auch wenn meine Bilder auf Instagram immer fröhlich aussehen, so war es leider nicht immer. Ich versuche aus allem das Beste zu machen – the show must go on. 

Zwischendurch hatte ich einen echten Durchhänger in der Uni. Lag vielleicht auch daran, dass mir die Fächer im 2. Semester nicht zugesagt haben und sind wir mal ehrlich: es ist einfach verdammt anstrengend, neben dem Job noch 3mal zur Uni abends zu gehen, den eigenen Haushalt zu schmeißen und nebenbei noch zu versuchen nicht wie ein Hefeklos aufzugehen. Gar nicht mal so einfach! :D

Deswegen bin ich umso glücklicher, dass ich Ende 2018 mit der Uni fertig sein werde. Was danach kommt? Mein Freund und ich planen dann eine längere Reise als eine Art Belohnung. :)

 

Auch war 2017 das Jahr, in dem wir uns von Lucky, unserem süßen Hund, verabschieden mussten. Das war das Schlimmste in diesem Jahr. Auf der einen Seite bin ich dankbar, dass wir ihn 13 Jahre bei uns haben durften, auf der anderen Seite vermisse ich ihn schrecklich. Und es war das erste Weihnachten ohne ihn. 

Das erste Jahr seit 13 Jahren, in dem keiner das Geschenkpapier der aufgepackten Geschenke mopst und es stolz zu seiner Decke bringt. 

 

Alles in allem: Es kann nur besser werden. :D

Aber natürlich gab es da auch schöne Momente. Kreta oder Rom. Das sind die Momente, die man im Leben nie wieder vergisst und für die ich dankbar bin. 

Wenn ich also an 2018 denke, dann habe ich natürlich auch Wünsche – die allseits bekannten guten Vorsätze. Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr euch für das kommende Jahr vorgenommen? 

Noch nichts? Dann lasst euch doch ein wenig von meiner Liste inspirieren. :)

 

xoxo D.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0